Wir über uns
Aktuelles
Jahresprogramm
Blutspenden
Kurse
Jahresbericht
Kontakt






Um auch in Zukunft alle unsere Aufgaben durchführen zu können, sind wir auf neue Mitglieder angewiesen.

Wer mehr über Erste Hilfe, den Körper allgemein, die Wundversorgung, das richtige Verhalten bei einem Unfall, die Rettungskette und vieles Interessantes mehr erfahren oder lernen möchte, ist bei uns genau richtig!
Durch das regelmässige Üben werden Abläufe gefestigt, Ängste abgebaut und man bekommt Sicherheit, um im Notfall richtig und schnell helfen zu können.

Auch über tatkräftige Unterstützung bei den Sanitätsdiensten, die wir an Veranstaltungen in Stein am Rhein und Umgebung leisten, würden wir uns sehr freuen.

Wenn du also bei uns mitmachen möchtest und viel Hilfreiches für das alltägliche Leben lernen möchtest oder Jemanden weisst, der gerne mitmachen möchte, dann komm doch einfach mal an einer unserer Übungen vorbei oder melde dich bei unserem Präsidenten Daniel Meier oder irgend einem anderen Mitglied. Wir nehmen dich gerne mit!
Näheres zu den Übungsterminen und -themen können dem Jahresprogramm entnommen werden.




Top